Ab dem 30. April ist der neue Kurzfilm aus dem Hause Pixar Animation Studios von „22 gegen die Erde“ verfügbar. Der Film erzählt die Vorgeschichte zum Film „Soul“. Dort wird aufgeklärt warum die neue Seele 22 etwas gegen die Erde hat. Wieder mit dabei ist Tina Fey als Originalstimme der schlagfertigen und sarkastischen Seele 22 in das „Davorseits“.
Regisseur des Kurzfilms ist Pixar-Veteran Kevin Nolting, der bereits seit 21 Jahren an zahlreichen Filmen des Animationsstudios mitwirkt. Zur Entstehung des Filmes gefragt antwortet Kevin Nolting: „Während der Dreharbeiten zu „Soul“ haben wir uns darüber unterhalten, warum eine neue Seele nicht auf der Erde leben möchte. Aber letztendlich hat das nicht in den Film gepasst.“, sagte Nolting. „22 GEGEN DIE ERDE bot uns die Gelegenheit, einige der unbeantworteten Fragen rund um 22 und ihrem zynischen Dasein näher zu ergründen. Da ich selbst ein ziemlich zynischer Mensch bin, fühlte es sich richtig an.“
In dem Kurzfilm widersetzt sich 22 den Regeln des „Davorseits“ und weigert sich auf die Erde zu gehen. In ihrem Bestreben nach Rebellion wirbt sie eine Bande von fünf weiteren neuen Seelen an. Die aufständischen Aktionen der Gruppe führen jedoch zu unerwarteten Ergebnissen und 22s subversiver Plan könnte tatsächlich zu einer überraschenden Offenbarung über den Sinn des Lebens führen.
Einen Trailer zu 22 gegen die Erde gibt es leider noch nicht.